Krebsnetz - Ein Ratgeber für Patienten und Angehörige zum Thema "Krebs"
Behandlung Demonstration Berichte Information

Demonstration - Chemotherapie
 

Arztzimmer

Chemotherapie-Patientin

Gürtelrose

Lungenmetastasen

Paravasat

Nebenwirkungen

Therapieraum

Organisation

 

 

 

Als wir vor fast 25 Jahren den ersten Kontakt zu Patienten hatten, die eine Chemotherapie bekamen, hatten diese Patienten wirklich unter ihrer Therapie zu leiden. Doch das hat sich heute grundlegend geändert. Huete stehen sehr wirkungsvolle Medikamente zur Verfügung, die die Nebenwirkungen einer Chemotherapie erträglich machen.

Aber leider haben sich die Nebenwirkungen der Vergangenheit tief in den Köpfen der Menschen eingebrannt. Hoffentlich können wir hier ein wenig zur 'Vergangenheitsbewältigung' beitragen. So hat uns eine unserer Patientinnen erlaubt, sie bei der Chemotherapie zu fotografieren, und die Bilder hier zu veröffentlichen. Auf diese Wiese können Sie hoffentlich sehen, dass es heute niemandem während einer Chemotherapie schlecht gehen muss.


 

StartseiteSeitenanfang

DiagnosenBehandlungDemonstrationBerichteInformation